Projektorganisation

Projektorganisation

Projektorganisation bei SOFTBAUWARE

Projektdurchführungen bedürfen Planung und Erfahrung, beides kann SOFTBAUWARE bieten. SOFTBAUWARE begleitet Sie von der Projekteinführung über den Livestart bis hin zur alltäglichen Softwarenutzung.

Projektziele

Definition

Bei SOFTBAUWARE werden die Projektziele schon ab der Vertriebsphase berücksichtigt.

Festlegung

Im Projekt wird die grobe Maßnahmenplanung aus dem Vertrieb mit dem Projektteam feingeplant.

Ziel

Die Einführung unserer leistungsstarken ERP-Lösung, um den Arbeitsalltag der Kunden zu verbessern.

Projektteilnehmer

Lenkungsausschuss

Die oberste Strategie- und Kontrollinstanz im Projekt mit umfassender Entscheidungsverantwortung.

Projektleitung

Die operative organisatorische Leitung des Projektes im Interesse einer optimalen Erreichung der Projektziele.

Projektteam

Das Projektteam setzt Maßnahmen um und stimmt Projektdetails ab, es ist für die Einführung in den Fachbereichen zuständig.

Projektkommunikation

Ansprechpartner

Über das Webportal und Ihre festen Ansprechpartner zu Ihrem Projekt können Sie mit uns immer in Kontakt bleiben.

Vor-Ort-Termine

Einige Aufgaben legen die Durchführung vor Ort nahe, und können durch persönlichen Austausch vorangebracht werden.

Online-Termine

Manche Aufgaben eignen sich gut für Videokonferenzen, z.B. um einen kurzfristigen Austausch zu ermöglichen.

Projektablauf

Kick-Off

Ein Kennenlernen und erster Austausch zwischen SOFTBAUWARE und dem Kundenteam zu Projektbeginn.

Workshops

Die Aufnahme von Details und Besprechung der Standardprozesse mit den Key-Usern und Verantwortlichen.

Umsetzung

Durchführung der Maßnahmen und Festlegungen, die sich aus den Workshops ergeben.

Go Live

Die Software ist eingeführt und kann nun zur Optimierung der Arbeitsabläufe genutzt werden.

Projektziele
Definition

Bei SOFTBAUWARE werden die Projektziele schon ab der Vertriebsphase berücksichtigt.

Festlegung

Im Projekt wird die grobe Maßnahmenplanung aus dem Vertrieb mit dem Projektteam feingeplant.

Ziel

Die Einführung unserer leistungsstarken ERP-Lösung, um den Arbeitsalltag der Kunden zu verbessern.

Projektteilnehmer

Lenkungsausschuss

Die oberste Strategie- und Kontrollinstanz im Projekt mit umfassender Entscheidungsverantwortung.

Projektleitung

Die operative organisatorische Leitung des Projektes im Interesse einer optimalen Erreichung der Projektziele.

Projektteam

Das Projektteam setzt Maßnahmen um und stimmt Projektdetails ab, es ist für die Einführung in den Fachbereichen zuständig.

Projektkommunikation

Ansprechpartner

Über das Webportal und Ihre festen Ansprechpartner zu Ihrem Projekt können Sie mit uns immer in Kontakt bleiben.

Vor-Ort-Termine

Einige Aufgaben legen die Durchführung vor Ort nahe, und können durch persönlichen Austausch vorangebracht werden.

Online-Termine

Manche Aufgaben eignen sich gut für Videokonferenzen, z.B. um einen kurzfristigen Austausch zu ermöglichen.

Projektablauf

Kick-Off

Ein Kennenlernen und erster Austausch zwischen SOFTBAUWARE und dem Kundenteam zu Projektbeginn.

Workshops

Die Aufnahme von Details und Besprechung der Standardprozesse mit den Key-Usern und Verantwortlichen.

Umsetzung

Durchführung der Maßnahmen und Festlegungen, die sich aus den Workshops ergeben.

Go Live

Die Software ist eingeführt und kann nun zur Optimierung der Arbeitsabläufe genutzt werden.

Sie haben Interesse?
Schreiben Sie unserem Vertrieb!

GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner